© Bakual

Backend Advanced Custom CSS

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #1970 von Henrik
Backend Advanced Custom CSS wurde erstellt von Henrik
Hallo Zusammen,
vielen Dank für das sehr gelungene Template!

Ich habe das Problem wenn ich über das "Backend Advanced Custom CSS Textfeld" ein Bild einbinden möchte, dann erscheint auf der Homepage "Grafik konnte nicht geladen werden." Mache ich das gleiche in der template40.css Datei funktioniert es einwandfrei, nur wenn ich dann wieder im "Backend Advanced Custom CSS Textfeld" etwas speichere wird der zuvor getätigte Eintrag im template40.css ausradiert...?

Grüße
Henrik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #1971 von Thomas Hunziker
Manche Regeln werden in diesem Feld nicht richtig übernommen. Dann schreibst die Regeln am bestem in eine Datei /templates/lessallrounder/css/custom.css und speicherst danach den Templatestil neu.
Nach jeder Änderung in dieser Datei musst du den Stil neu speichern damit die Änderungen übernommen werden.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #1991 von Henrik
Vielen Dank für die schnelle und einfache Lösung, funktioniert einwandfrei!

• Rudi Bühring
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 11 Monate her #2016 von Rudi Bühring
Rudi Bühring antwortete auf Backend Advanced Custom CSS
Hallo allerseits,

nachdem jetzt mit der Installation alles prima geklappt hat, habe ich genau das Problem, das Henrik hier beschrieben hat. Nun möchte ich gerne individuelle Anpassungen vornehmen. Vorzugsweise habe ich das bisher immer im "Advanced CSS"-Feld eingetragen, gelegentlich war es aber nötig, es in den CSS des Templates direkt anzupassen (und auch dauerhaft zu speichern). Es dreht sich hierbei beispielsweise um Abstände und Texthintergrundbilder, die ich ändern bzw. einfügen will (jetzt Datei template9.css).

Dann schreibst die Regeln am bestem in eine Datei /templates/lessallrounder/css/custom.css und speicherst danach den Templatestil neu.
Nach jeder Änderung in dieser Datei musst du den Stil neu speichern damit die Änderungen übernommen werden.

=> das heißt also für solche CSS-Regeln eine custom.css anlegen und speichern. Soweit habe ich das verstanden.

Aber wie wird dann diese custom.css in die Website eingebunden?

<link href="/cms/templates/lessallrounder/css/custom.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="all" />
müsste ja dann irgendwo im HTML auftauchen.
Oder wird die custom.css dann automatisch von Joomla "berücksichtigt"?

Ist vielleicht eine DAU-Frage, aber für etwas Nachhilfe bin ich sehr dankbar!
Liebe Grüße...
Rudi

PS: Danke für dieses tolle Template! Ich freue mich, dass "lessallrounder" durch Dein Engagement weiterentwickelt wird.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #2017 von Thomas Hunziker
Die wird eben nicht direkt eingebunden. Während dem Speichern des Templatestiles macht das kleine Plugin welches zum Template dazugehört ne grosse Arbeit: Es nimmt das template.less, lädt alle anderen Dateien welche darin verlinkt sind, packt alle Parameter aus dem Stil in die entstehende Suppe und lädt dann noch die custom.css dazu falls vorhanden. Aus dem ganzen Plunder berechnet es dann eine fertige template9.css Datei welche alles beinhaltet.
Deshalb darfst du auch keine Änderungen an dieser Datei machen, die Datei wird jedes mal neu geschrieben wenn du den Stil speicherst.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudi Bühring

• Rudi Bühring
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 11 Monate her #2020 von Rudi Bühring
Rudi Bühring antwortete auf Backend Advanced Custom CSS
:woohoo:
Wieder dazu gelernt!

Ganz dickes Dankeschön.

Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden